Kinderkonzert "Im Urwald steppt der Bär"

04.11.2018 (15:00)

Einmal im Jahr geben sich die Tiere des Urwaldes die Ehre und laden ein zu einem musikalischen Stelldichein. Die Kinder der Musikalischen Früherziehungskurse eröffnen diesen vergnüglichen Kinderkonzert-Nachmittag und unsere jüngsten Instrumentalisten bringen abwechslungsreiche Musikstücke über Elefanten, Tiger, Affen und viele andere Urwaldbewohner zu Gehör. Beim Lauschen, Staunen und Mitmachen ist tierisch viel Spaß garantiert. Hier sagen sichbestimmt nicht Fuchs und Hase nur gute Nacht, denn hier steppt der Bär!

Im Anschluss an das Konzert haben alle kleinen und größeren Besucher die Möglichkeit, in den Unterrichtsräumen unter Anleitung unserer Fachlehrer verschiedene Instrumente auszuprobieren. Für das leibliche Wohl ist mit einer Kaffee- und Kuchentheke gesorgt.

Dauer ca. 50 Minuten

Haus der Musik, Rotdornstraße 23, Großer Saal im 1. Stock