Einladung zum 16. Kindermusikfest der Musikschule

30.06.2024 (15:00)

Ein Fest extra für die jüngsten Schüler*innen der Musikschule und ihre Familien ist unser jährliches Kindermusikfest. Es beginnt um 15 Uhr im Großen Saal mit der Aufführung unserer Musik-Theater AG an der Stadtschule und einem gemeinsamen Lied der Kinder der Kurse Musikalische Früherziehung. Dann geht es zum Kinderfest vor die Musikschule: Hier gibt es Musik, Spiele und Tanz für Kinder und eine Kuchen- und Getränketheke.

„Wünsch dir was!“ ist das Thema der Musik-Theater AG an der Stadtschule. Was wäre, wenn es einen echten Wunschbaum gäbe? Im gleichnamigen Theaterstück „Wunschbaum“ geht es um das Mädchen Sophie, das sich alles herbeiwünschen kann, was es möchte. Ob es Sophie gelingt, mit ihren Wünschen auch andere Menschen glücklich zu machen und damit am Ende auch sich selbst – das finden mit Musik, Schauspiel und Tanz die Kinder der AG der 2. Klassen der Stadtschule an der Wilhelmskirche heraus. Sie spielen und singen unter der Leitung von Musikpädagogin Julia Meiß. Ermöglicht wurde die Musik-Theater AG durch die Förderung „Kultur macht stark!“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Sonntag, 30. Juni 2024

Beginn um 15 Uhr mit Kinder-Musiktheater im Saal