„Perlen der Chormusik“ - Sonderkonzert am 1. Mai

01.05.2018 (15:30)

Im Abschlusskonzert der 1. Bad Nauheimer Chorsängertage präsentieren etwa fünfzig Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland eine Auswahl klassischer und sakraler Chorliteratur. Unter dem Motto „Perlen der Chormusik“ haben sie mit Prof. Klaus Jürgen Teutschbein, ergänzt durch den Kammerchor der Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim, Chorsätze von Haydn, Mozart, Fauré und die Schubert-Messe in G-Dur einstudiert. Am Flügel begleitet Andreas Ziegler, Solistin ist Yvonne Adelmann. Bereichert wird das Konzert durch das Orchester der Ernst-Ludwig-Schule unter der Leitung von Clemens Duchardt mit drei Werken von G. F. Händel.

Eine Veranstaltung des AMJ Hessen in Kooperation mit der Musikschule Bad Nauheim.