Orchester/Ensembles/Bands

Gemeinsam macht Musik am meisten Spaß! An der Musikschule können Schülerinnen und Schüler jeden Alters in einem Ensemble oder Orchester musizieren, Gleichgesinnte für die Gründung einer Band finden oder in der Bigband mitspielen.
Mit jedem Instrument, in jedem Alter und auf jeder Leistungsstufe ist man gefragt. Hier stellen wir vor, welche Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren es bei uns gibt.

Infos zu unserer Bigband Magic Rhythm finden Sie auf deren Homepage www.magicrhythm-band.de

Neues Musikschul-Blasorchester – MBO Bad Nauheim

Leitung Franziska Görlach

Am Montag, den 31. Oktober 2022, startet an der Musikschule Bad Nauheim ein neues Musikschul-Blasorchester. Zu diesem Orchester unter Leitung von Franziska Görlach sind Musikerinnen und Musiker jeden Alters willkommen. Das generationenübergreifende Orchester ist für alle, die seit über einem Jahr ein Blas- oder Schlaginstrument spielen und Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Egal ob jung oder jung geblieben, ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, die einzelnen Stimmen der ersten Stücke sind so geschrieben, dass jeder mitmachen kann.
Proben: montags um 17:30 Uhr - 19:00 Uhr, Großer Saal OG

Die Entgeltordnung und ein Anmeldeformular finden Sie im Menü Service

Doppelrohr-Ensemble

Leitung Lisa Bergmann

Jeden Donnerstag probt im großen Saal der Musikschule das Doppelrohr-Ensemble. Unter der Leitung von Lisa Bergmann kommen Oboist*innen und Fagottist*innen jeden Alters zusammen und spielen Stücke aus allen Bereichen der Musikliteratur. Das Ensemble steht jedem offen, der ein Doppelrohrblasinstrument spielt und gemeinsam mit anderen musizieren möchte.

Proben: donnerstags um 17:00 – 18:00 Uhr, Großer Saal OG