Anja Kirchhoff

Blockflöte

Als Blockflötenlehrerin mit langjähriger Berufserfahrung versuche ich Kindern und Erwachsenen einen ganzheitlichen Unterricht zu bieten, in dem sowohl die Freude am Musizieren als auch Hintergrundwissen in Sachen Musiktheorie und rund um die Blockflöte gefördert wird, und in dem selbstverständlich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen eingegangen wird.

Mein Studium mit der Blockflöte als Haupt- und dem Klavier als Nebenfach habe ich am Konservatorium Osnabrück in Zusammenschluss mit der Hochschule Hannover 1987 mit dem Examen abgeschlossen. Bereits vor und auch nach dem Studium war ich als Lehrerin an der Kreismusikschule Osnabrück sowie an der Musikschule Ibbenbüren tätig. Seit 1989 unterrichte ich an der Musikschule Bad Nauheim und Butzbach Kinder und Erwachsene im Alter von 5 bis über 60 Jahren in Einzel- und Gruppenunterricht.

Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bildet das Ensemblespiel, welches ich in jeder Altersstufe zu fördern versuche. Neben festen Ensembles gibt es auch die Möglichkeit an Ensembleprojekten teilzunehmen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie über das Musikschulbüro.