„Conga Kids“

Einsteigerkurs für Kinder von 8 – 12 Jahren über 10 Termine

ab Donnerstag, 08. Februar 2024, 16:00 – 16:45 Uhr

Video Percussionunterricht an der Musikschule Bad Nauheim

Trommelklänge aus aller Welt üben einen magischen Reiz aus. Die Rhythmen gehen in Hände und Beine und laden ein, selber zu trommeln. In diesem Kurs über 10 Wochen lernen Kinder erste Grundlagen des Spiels der Conga. Das gemeinsame Gestalten von Rhythmen hilft, spielerisch den richtigen „Groove“ zu finden.

• ŸFür Kinder von 8 – 12 Jahren

• ŸBeginn: Donnerstag, 08. Februar 2024

• ŸKursdauer: 10 Termine

• ŸZeit: 16:00 – 16:45 Uhr

• ŸKursentgelt: 120 Euro

• ŸTeilnehmerzahl: 6 - 10

• ŸLeitung: Florian Dreßler

• ŸUnterrichtsort: Musikschule Sprudelhof 11, Perkussionraum UG 15

• ŸAnmeldung bis zum 31.01.2024 über das Online Anmeldeformular

Florian Dressler, Musikschullehrer (Fotograf Andreas Mechmann)

Florian Dreßler hat große Erfahrung als Lehrer von unterschiedlichen Trommel- und Percussionskursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine ansprechende Unterrichtsmethode fördert jeden nach seinen Möglichkeiten. Mit seiner fundierten Ausbildung bei namhaften Lehrern, unter anderem in Cuba und den USA, ist Florian Dreßler ein Kenner der Lateinamerikanischen Percussion. Als Musiker ist er mit eigenen Bands und Projekten sowie als Gast- und Studiomusiker tätig. An der Musikschule Bad Nauheim unterrichtet Florian Dreßler seit 2009 verschiedene Percussionkurse, in Schulprojekten und Einzelschüler.