Schnuppertag der Musikschule Bad Nauheim

Jetzt für kostenfreie Probestunde anmelden!

Spielst Du schon oder suchst Du noch? Ein Musikinstrument zu erlernen macht Spaß und ist eine Bereicherung für das ganze Leben! Aber welches Instrument ist das richtige? Das kannst Du beim Schnuppertag der Musikschule Bad Nauheim am Samstag, 5. März 2022 ausprobieren. Die Fachlehrer*innen der Musikschule erteilen vormittags individuellen Probeunterricht.

Schüler*innen von 6 bis 18 Jahre können sich zu einer kostenfreien Probestunde für ein Instrument anmelden. Soll es die Gitarre, das Klavier, Querflöte oder Trompete sein? Diese und viele weitere Instrumente stehen zur Auswahl.

Aber welches Instrument ist für mich das richtige und wie läuft der Unterricht? Dazu haben wir eine ganze Videoreihe produziert, die auf YouTube zu sehen ist:https://www.youtube.com/playlist?list=PLFd3BF0JzwwSgPlubfKTH0GpmzFH2qHFl

Interesse geweckt? – Dann bitten wir um eine rasche Anmeldung zur Probestunde per E-Mail an info@musikschule-bn.de (bis spätestens 23.02.2022). Alle Angemeldeten erhalten eine Nachricht mit Uhrzeit und Lehrer*in ihrer Probestunde. Die Instrumente sind in der Musikschule vorhanden. Wer ein eigenes Instrument hat, soll das natürlich mitbringen.

Beim Besuch der Musikschule gilt das aktuelle Schutz- und Hygienekonzept der Musikschule Bad Nauheim. U.a. ist im Eingangsbereich, den Treppenhäusern und den Gängen das Tragen eines Mund- und Nasenschutz notwendig.