Jung Eun Shim

Klavier

Ich liebe es, mit Kindern zusammen zu arbeiten! In meinem Unterricht an verschiedenen Musikschulen konnte ich bereits viele positive Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sammeln. Dabei ist es mir besonders wichtig, Spaß am Musizieren zu vermitteln und so die eigene Motivation der Kinder zu wecken. Der Fortschritt und Erfolg meine Schüler motiviert mich und bestätigt mich in meiner Arbeit.

Ich begann im Alter von 4 Jahren Klavier zu spielen. Mein Studium für Klavier absolvierte ich an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg in Augsburg bei Rüdiger Steinfatt mit den Abschlüssen Diplom-Musikerin und „Meisterklassendiplom“. Meine weitere künstlerische Ausbildung erhielt ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt im Studium Instrumental-Gesangs Pädagogik (IGP) bei Prof. B. Wetz mit Abschluss Diplom-Musikerin und Korrepetition und Liedbegleitung an der Musikhochschule Mainz bei Prof. B. Schaeffer.

Während meiner Studienzeit besuchte ich Meisterkurse u. a. bei Igor Schkow, Prof. Kevin Kenner und

Prof. Katarzna Popowa-Zydron

www.chopin-gesellschaft.de/meisterkurse  und konzertierte in Deutschland, Polen und Korea.

Zur Zeit unterrichte ich Klavier an der Bad Nauheim Musikschule und an der Paul-Hindemith- Musikschule in Hanau.