24.02.2024

Großer Saal, Musikschule

Samstag 24.02.2024 16:00

Die Herbstzeit-Rosen – Duo Gesang und Akkordeon

Mit dem Klavier auf dem Schoß ins Glück!

Die Herbstzeit-Rosen – ein ungewöhnliches Duett mit Gesang und Akkordeon.

Alexandra Steinhauer, Gesang, und Petra Jehle am Akkordeon entführen ihre Zuhörer auf eine Spritztour in vergangene Zeiten. Zu Gehör kommen längst vergessene Lieder, die es verdienen, aus der Kiste mit den Langspielplatten herausgenommen zu werden für ein zweites Leben. Hier will jeder lachen, träumen, schmunzeln und vielleicht auch schunkelnd mitsingen; die Lieder vergehen im Flug und man geht beseelt mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause. Butzbacher kennen die beiden, denn sie sind schon lange Kolleginnen an der Musikschule Butzbach und immer wieder auch überregional in Konzerten solistisch zu hören. Gekonnt schaffen sie den Sprung in die pure Unterhaltung. Kurzweilig rauschen populäre und weniger bekannte Melodien durch das Programm und umspülen unsere Ohren.